Sommerfest der Zeitbanken

Klaus-Steyrling-Kniewas und Eggendorf im Traunkreis

Wenn auch mehr Regen als Sonne zu spüren war, die beiden Sommerfeste in Steyrling und Eggendorf am 12. und 13. Juli waren dennoch ein voller Erfolg. Am Freitag haben Obmann Günther Kerbl und sein Team zum Badebiotop in Steyrling eingeladen und servierten Köstlichkeiten vom Grill. Neben den vielen Zeitbank-Mitgliedern kamen aber auch einige Gäste, die Interesse am Verein zeigten.

Einen Tag später wurde in Eggendorf im Traunkreis von Obmann Hermann Eckert und Vizebürgermeister Klaus Hofwimmer zum ZEITBANK-Grillfest geladen. Das Ambiente in einem älteren Bauernhof war toll und die zahlreichen Vereinsmitglieder sowie die Gäste fühlten sich sichtlich wohl. Neben den Grillspezialitäten gab es aber auch noch ein kalorienreiches Mehlspeisenbüffet.
Beide ZEITBANKEN sind erst vor wenigen Jahren gegründet worden. Das große Interesse zeigt aber, dass derartige Modelle der Nachbarschaftshilfe immer mehr nachgefragt werden.

Beitrag auf Facebook